Freitag, 19. April 2013

Mottowoche

Wie schon erwähnt war diese Woche die Mottowoche, eigentlich Intensivwoche - aber daraus macht sich keiner etwas ;)
Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber es läuft so ab: Jeden Tag haben alle Schüler der 12. Klassen von 8:00 (Anfang der 1. Stunde) bis 13:45 (Ende der 6. Stunde) Unterricht, natürlich mit Pausen. Dann haben sie jeweils im Blockunterricht die 4 Fächer, die sie in ihren schriftlichen Abiprüfungen belegt haben.
Dabei verkleiden sie sich jeden Tag uund stellen jeden Tag unter ein bestimmtes Motto. Dieses Jahr kannte ich schon alle Mottos vorher, und auch einige Kostüme (normalerweise sind die Mottos geheim, sollten es zumindest sein). Aber da N in diesem Abi-Jahrgang ist, hab ich da meine Connections ;) Außerdem hab ich mit ihr zusammen einige Kostüme geplant. Nächstes Jahr werde ich dann wohl auch alle Kostüme kennen, weil ich dann in dem Abi-Jahrgang sein werde.. Gott, wie krass!
Auf jeden Fall komm ich jetzt zu den einzelnen Mottos.

Es fing alles an mit dem Motto Abi-International (ich weiß immer noch nicht so richtig bescheid mit der Schreibweise..) welches ich klasse fand!Sehr abwechslungsreich und mal was anderes als jedes Jahr "Pyjama-Tag" oder so.. Es kamen wirklich alle ziemlich gut verkleidet, ziemlich viele Länder und das ganze sah klasse aus :)

Dienstag kam dann das Motto Abi Vegas. Das war natürlich genial. Die Jungs in den Anzügen, Mädchen in Cocktail-Kleidern :) Sehr cooles Motto!

Mittwoch: Traumberufe fand ich als Motto auch sehr spannend, allerdings ist es bei manchen Berufen ziemlich schwierig was zu wählen.. Klar, wenn ich Ärztin werden will, oder irgendetwas wo es eine fest vorgeschriebene Dienstkleidung gibt, an der mich jeder erkennen kann, ist es noch einfach. Aber wie kommt man dann zur Schule, wenn man Lehrerin werden will? Deswegen gab es dann auch ein Mädchen, das uuuuunbedingt Anglerin werden wollte ^^

Donnerstags fand ich Ab in die Gruft auch ziemlich geil! Gott, es gab Leute, die waren sooo krass geschminkt! Fand ich komplett verrückt! Was für ein Aufwand dahinter steckt..

Und zum krönenden Abschluss heute, Freitag, nicht "Wir schreiben Abi" sondern "Wir schreiben Geschichte" - sehr cooles Motto! Sehr viele verschiedene Personen, alle unterschiedlich verkleidet, und bei eigentlich allen konnte man auch erkennen, wen sie darstellen wollen. Meiner Meinung nach einer der gelungensten Tage - und dazu dieser fantastische Kuchenbasar ;)
Das Programm war mega und auch das wir, als 11. Klasse, danach aufräumen, weil es ja angeblich Tradition ist (ist es nicht!) war okay..

Alles in allem fand ich die Mottowoche ganz gut. Die Mottos waren ziemlich originell und gut umgesetzt (Y)
Hoffentlich kann das auch jemand über unsere Mottos nächstes Jahr sagen. Zur Zeit sind wir noch am Suchen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen