Samstag, 2. November 2013

Ferien-Rezepte

Ja, meine Ferien sind leider schon lange her :( Aber ich hatte 3 oder 4 Posts schon geplant, die ich so gern veröffentlichen wollte! Also kommen erst heute zwei Rezepte von Donnerstag und Freitag!
Donnerstag hat Mama ein wenig eingekauft und hat mir dabei Gnocchi mitgebracht! Ich lieeeebe die einfach :) Also hab ich meinen Bruder gefragt, ob ich uns welche machen soll. Er meinte natürlich ja und weil ich die nicht nur so essen wollte, hab ich gefragt ob ich Zucchini dazu machen soll. - Nein, er mag keine Zucchini, blabla. Also gut, auf zum Kühlschrank und eine Alternative improvisieren.. Ich hab nie so richtig kochen gelernt, glaube ich. Ich weiß nicht, wie lernt man denn kochen? Sicher, ein paar Sachen kann ich kochen und sonst lese ich mir Rezepte durch (so wie das vom Freitag) und mach einfach das, was dasteht. Aber bei der lieben Maria (hier geht es zu ihrem Blog) hab ich zwei Rezepte mit Gnocchi gesehen und dachte mir: Paprikasahnesoße klingt gut! Leider hatten wir keine Paprika da, also bin ich auf Tomaten umgestiegen, die ich klein geschnitten habe und dann mit ein wenig Knoblauch angebraten habe. Dazu hab ich dann noch Frischkäse gegeben und das ganze mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und verschiedenen Kräutern gewürzt. Also das fertig war, hab ich allerdings beschlossen, dass das zu wenig ist für mich und meinen Bruder und hab kurzerhand noch ein wenig Hähnchenfleisch in einer anderen Pfanne angebraten. Dann die Tomaten-Frischkäse-Mischung zu dem Fleisch und warten bis die Gnocchi fertig sind (wenn mir jemand sagen könnte, wie das Verhältnis Gnocchi-Wasser optimalerweiser ist, wäre ich euch unendlich dankbar).
Die fertigen Gnocchi kamen noch für eine Minute in die Pfanne und dann auch schon auf unsere Teller. :)




Freitag hatte Mama dann frei und ich schlug vor eine Zucchini-Champignon-Pfanne zu machen :)
Die Pilze habe ich superfein geschnitten und dabei habe ich mich natürlich auch selbst geschnitten :(

Naja, alles halb so schlimm, aber es hat geblutet und bevor ich das restliche Essen mit meinem Blut verfeinere, habe ich lieber zwei Pflaster drum gemacht :D
Dann wurde noch Reis gekocht, und während ich mit Mama die Zucchini geschnitten habe, hab ich schon mal eine Zwiebel und fünf Zehen Knoblauch (ich liebe Knoblauch, und es ist eigentlich gar nicht so viel!) angebraten. Pilze und Zucchini dazu und das ganze in der Pfanne kochen lassen. Dazu dann nur noch - wie immer - Kräuter, Pfeffer und Salz und fertig. :) 
Das ganze hab ich dann noch sehr ansprechend angerichtet!





















 
Aber weil ich sowas nicht so ordentlich essen kann, hab ich es alles gut durcheinander gewürfelt :D
Mit den Mengen hab ich mich ungefähr an dieses Rezept gehalten :) Wir haben eine Packung Pilze benutzt in der 500 Gramm sein sollten und eine Zucchini, die ungefähr genauso viel wiegen sollte :D
So und nun lasse ich es mir schmecken! Euch wünsche ich, falls ihr es nachkocht, einen guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen