Dienstag, 19. April 2011

Feeeeeeerien!

Wie der Titel des Beitrages vielleicht schon erahnen lässt, sind Ferien ((:
Wir hatten am 15. das letzte mal Schule, und das nächste Mal erst am 28. April :)

Das macht mich glücklich!
Auch wenn ich noch nicht weiß, was ich heute tun soll, oder morgen, oder den Tag danach..
Bis jetzt habe ich kaum etwas gemacht. Ich habe meine kleine Schwester aus dem Kindergarten abgeholt. Zum ersten Mal! Sie ist jetzt fast ein Jahr alt und schläft im Zimmer nebenan grad ruhig und friedlich.
Irgendwie meinte Mama ich hätte vergessen ihr die Schuhe, Hose und die Jacke anzuziehen.. Aber das glaub ich nicht! Da war nichts, ich bin mir so sicher. Ich stand doch 5 Minuten rum und da hing nirgendwo eine Jacke oder standen Schuhe von meiner Schwester. Hundertprozentig! Außerdem hat man mir nur gesagt,ich solle die Tasche mitnehmen und hat mir das Kind in den Arm gedrückt. Und die Tasche ist hier!
Apropos Tasche, ich habe mir am Samstag eine neue Tasche geholt. Ich habe nur zwei Taschen, die ich nehme, wenn ich in die Stadt fahre. Eine alte von meiner Mama. Die Tasche ist schwarz und riesig und wird liebevoll "Schwarzes Loch" genannt. Wenn man da drin etwas verliert, ist es auch weg.
Jetzt hab ich eine neue Tasche, etwas kleiner und mit Blumen bedruckt. Ich liebe sie!

Ich habe gestern den Nagellack 'Iron  Mermaiden' von Catrice benutzt..Eigentlich mag ich die Catrice Lacke ja total und in der Flasche sieht der auch klasse aus, aber auf meinen Nägeln hat er mich nicht ganz so überzeugt. Ich hab vorher im Internet geschaut, und dann auch den Tipp, das man schwarzen Nagellack drunter tragen soll, beherzigt.. Aber die Farbwirkung war nicht so meins. Außerdem ist irgendwas nicht richtig getrocknet..



Und zu guter Letzt  noch etwas zur Englandfahrt, was mir grad einfiel.
Also, meine Schule darf sich 'Europaschule' nennen. Wir haben Partnerschulen in Frankreich, Polen und Ungarn. Früher auch zu.. irgendeinem Land des UK. Es besteht die Möglichkeit ab der siebten Klasse entweder russisch oder französisch zu lernen. Und ab der neunten kann man auch spanisch lernen. Wir haben weder in Russland, noch in Spanien Partnerschulen, nur in Frankreich. Es wird kein polnisch oder ungarisch unterrichtet, aber dort haben wir Partnerschulen. Man kann an unserer Schule also Englisch, Russisch/ Französisch und unter Umständen Spanisch wählen bzw Englisch ist verpflichtend für alle. Das macht dann 3 Fremdsprachen (englisch mit eingerechnet), die man im Höchstfall belegen kann. Außer Spanisch könnte man Wirtschaftslehre, Wirtschaftslehre in Englischer Sprache (beide Kurse werden für meinen Jahrgang nicht fortgeführt, weil nicht genug Schüler teilnehmen) oder Moderne Medienwelten/ Informatik wählen.
Ich hab mich übrigens für Spanisch und Russisch entschieden.


An unsere Europaschule ist es Tradition, das der Jahrgang der zehnten Klasse nach England fährt, meistens in die Nähe Londons, für eine Woche. Unser Jahrgang bildet da eine Ausnahme. Unser Englandfahrt ist zwar die einzige Klassenfahrt, die während der neunten/ zehnten Klasse durchgeführt wird, aber sie ist nur auf freiwilliger Basis. Aber das ist egal! Kurzzeitig hieß es, dass wir gar nicht nach England dürften, deswegen ist das schon mal ein riesiger Fortschritt. Und wer nicht mitkommen mag, wäre so oder so nicht mitgefahren. Von daher (:
Ich werde mitfahren, zumindest habe ich das beschlossen. Meine Eltern müssen nur noch zustimmen, aber da es meinem Vater ziemlich egal sein wird, und meine Mama sowieso dafür ist, dass ich alle Angebote nutze, wird es wohl ein Leichtes sein.
Achso, bevor ich es vergesse: Von meiner wunderbaren Schule kann man sich hier überzeugen. Klasse, oder?

Damit verabschiede ich mich an diesem sonnigen Ferien-Dienstag. Ich geh schnell runter und schaue was das Essen so macht, und danach nehm ich mir ein gutes Buch und leg mich in den Garten :)
Chilltage sind toll! :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen