Freitag, 11. Februar 2011

momente - eifersucht - und ein bisschen musik

das gefühl für kurze zeit einfach alles zu vergessen. auf den boden zu liegen, die geschlossene tür hinter dir, und nur deine schlafende schwester im zimmer mit dir. - wohl einer der besten momente heute.
einfach diese abgeschiedenheit, dieses gefühl, dass dich keiner stören kann, das der moment ewig bleibt.
 es ist schwierig das in worte zu fassen, man muss es erleben.
jeder, der schon mal kleinen kindern beim schalfen zu gesehen hat, weiß wie unglaublich schön und friedlich das ist. so als ob es nichts schlechtes auf dieser welt geben würde. ich liebe es, meiner schwester - neun einhalb monate :) - beim schlafen zuzusehen. ich lag einfach auf dem rücken, auf dem boden und habe gewartet, habe der uhr zugehört, wie die sekunden vergingen, habe auf das atmen meiner schwester gehört, und mich gefragt wie lange ich dort wohl liegen könne.

leider gehen solche momente auch vorbei. und, so beschissen es auch ist, dann kommen die momente, die einem eigentlich gestohlen bleiben können.
jeder wird es irgendwann mal gefühlt haben. jder auf seine eigene art, der eine mehr, der andere weniger stark.
ich hasse dieses gefühl. das wildfremde mädchen einfach scheiße sind, und ich das gefühl habe, dass sie mir irgendwas wegnehmen wollen. was quatsch ist, weil die mädchen seit monaten vergeben sind, und ein mensch niemanden gehören kann.trotzdem.
und dann ist da diese kleine stimme in deinem inneren und sagt dir, dass es keinen grund gibt irgendwelche menschen zu verachten, nur weil sie mit dem menschen,der dir so viel bedeutet, was zu tun haben..
eifersucht ist ein komisches gefühl. ich kann es verstehen,wenn jemand eifersüchtig ist, aber irgendwas sagt mir dann doch, dass das irgendwie nicht richtig sein kann. wie dem auch sei: eifersucht ist kacke.
die kunst seine worte gehoben zu formulieren.. das müsste ich noch lernen.

und nach der eifersucht kam die musik. ich für meinen teil bin immer extrem angepisst, wenn ich eifersüchtig werde. und, was hilft gegen schlechte laune? musik. heute war es 'king of anything' das mir den tag rettete.
ich mag es total.
morgen gibt philipp poisel ein konzert.. mein gott, philipp poisel, das wäre was. aber jetzt ist es ausverkauft. halt, stopp! welcher tag ist heute? es ist 01:23, also freitag. HEUTE ist das philipp poisel konzert. und es ist ausverkauft. er ist klasse, aber das werden alle wissen, die seine musik kennen.

und mit einem dezenten hinweis auf die uhrzeit von eben, verabschiede ich mich. ich mag solche uhrzeiten. genauso wie 01:11. aber 01:23, das hat etwas.
gute nacht welt, bis morgen
 - let me hold your crown babe. ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen